Umgebung und Tourismus im Ruhrgebiet

Umgebung und Tourismus

Ihre Ferienunterkünfte in Duisburg liegen im Herzen des Ruhrgebiets.

Duisburg

Keinen Kilometer entfernt von uns befindet sich der Revierpark Mattlerbusch, mit seiner Saunalandschaft, dem Schwimmbad und der großen Freizeitanlage. Spielplätze, Restaurant mit Brauhaus laden ein, den ganzen Tag dort zu verbringen. Der Innenhafen, das Theater oder die Industriekulturdenkmäler, wie der Landschaftspark Duisburg-Nord sind in nur ganz kurzen Distanzen schnell zu erreichen. In nur 300 m Entfernung befindet sich von unseren Ferienhäusern entfernt ein Supermarkt und ein Bäcker. Auch die bekannte Fahrradtrasse ist bei um "umme Ecke" und von dort geht es in alle Richtungen.

Ganz in der Nähe befinden sich große Firmen wie Thyssen oder das Kraftwerk Walsum.

Der Rhein ist in nur 3,5 km Entfernung und man in eine andere Welt eintauchen, mit der Autofähre übersetzen und dort auf der anderen Rheinseite das Dörfchen Orsoy besuchen, mit seiner uralten Stadtmauer und von dort aus in Richtung Xanten den Niederrhein erkunden.

Nach Essen, Mülheim oder Düsseldorf ist es ebenso nur ein Katzensprung. Das Folkwang-Museum, die Zeche-Zollverein, Essen-Werden mit dem Baldeneysee, Villa Hügel, die Universität Essen, die Gruga, die Messe Essen, das Universitätsklinikum, alles in kurzer Zeit zu erreichen.

Sie sehen: Im "Pott" gibt es viel zu entdecken.